Vita

 

  • Vita Gyjho Frank

„Es gibt weder Materie noch Nichtmaterie, die nicht lebt. Und alles, was lebt, kommuniziert. Kommunikation ist ein vielfältiges Weitergeben von Informationen.
Kleinste Teilchen oder Galaxien – Organisches oder Nichtorganisches beinhaltend
– erfreuen sich steten Austausches aller Möglichkeiten.“


Gyjho Frank ist 1954 in Cottbus geboren und in Biberach/Riß aufgewachsen. Er besuchte das Gymnasium, die Fachhochschule und die Freie Kunstschule in Stuttgart und ist seit 1972 freischaffender Künstler. Persönliche Eindrücke von zahlreichen Reisen sind in Gyjho Franks Bildern verarbeitet, die er seit 1973 in über zweihundert Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland präsentiert. Unter anderem in Berlin, New York, Kiew, Tokio, Zürich, Den Haag, Toronto, Straßburg und Mallorca.
Es sind neben zahlreichen Künstlermonografien auch Soundpaintings als CD- und Videoproduktionen entstanden. Viele Gemälde Gyjho Franks befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz.

 

www.gyjho.de
gyjho@aol.com

 

zurück