Fernseh-Coaching

Bei Fernseh-Coaching, Medien-Coaching Petra Rau trainieren Sie mit Profi-Coaches, um in Fernsehinterviews/Web-Tv, Diskussionen auf Pressekonferenzen oder Reden vor Journalisten, Mitarbeitern, Aufsichtsraeten, Kunden und Banken professionell aufzutreten. Unsere Coaches schulen Sie im erfolgreichen Umgang mit den Medien.

 

 

 

 

edgar burkhardt

 

 

 

Zu Arcast

  • Edgar Burkhardt

Edgar Burkhardt ist Spezialist für die Darstellung anspruchsvoller Themen im Fernsehen, auf Video und im Internetfilm. Seit Jahren vertrauen sich führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft seiner Regie an, wenn sie vor der Kamera überzeugen wollen.

Burkhardt studierte in den USA Kommunikationswissenschaften. Er arbeitete als Redakteur, Reporter und Regisseur für das deutsche Fernsehen. Unzählige Filmbeiträge, Fernsehsendungen und Nachrichtenkampagnen, die allseits Beachtung fanden, stammen von ihm. Beim Nachrichtensender n-tv war er für ein breites Themenspektrum aus Politik und Wirtschaft verantwortlich – und im US-Nachrichtensender CNN trat er wiederholt weltweit in Erscheinung.

2001 initiierte Burkhardt die Gründung der ARCAST AG, die er seither leitet. Das Unternehmen bildet eine Plattform zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und anderen gesellschaftlich verantwortlichen Organisationen einerseits und den Fernsehmedien andererseits. Mit modernen TV-Servertechnologie und Contentmanagement-Systemen wurden neue Distributionswege erschlossen, um relevante Themen filmisch in verschiedenste Kanäle zu übermitteln. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen und Verbände.

Burkhardt prägte den Begriff „Denkbaustein“ für die Visualisierung, die als Grundlage für Entscheidungen dient. Er wendet die gestalterische Vielfalt des Leitmediums Fernsehen an, um intelligente Informationen kompakt und effizient zu übermitteln.

zurück