Fernseh-Coaching

Bei Fernseh-Coaching, Medien-Coaching Petra Rau trainieren Sie mit Profi-Coaches, um in Fernsehinterviews/Web-Tv, Diskussionen auf Pressekonferenzen oder Reden vor Journalisten, Mitarbeitern, Aufsichtsraeten, Kunden und Banken professionell aufzutreten. Unsere Coaches schulen Sie im erfolgreichen Umgang mit den Medien.

 

 

 

 

  • Dieter Bohlen (analysiert von Petra Rau):

Dieter Bohlen interessiert sich nur für sich selbst, selbst er kommuniziert nicht, er stellt sich selbst dar. Seine Körperhaltung ist einem Gesprächpartner (seinem Publikum) nie direkt, in Ruhe und mit Konzentration zugewandt.  Sein Interesse gilt dem nächsten Thema, der nächsten Kamera, dem nächsten Fan.

Er zappelt, windet sich, achtet nicht darauf, wen er anschaut, ob er sein Publikum einbindet. Er sonnt sich im Image des Proleten. Menschen bejubeln ihn für seine Berühmtheit, nicht für seine Inhalte.
Seine ganze Körperhaltung signalisiert: mein Wort ist Gesetz, ich bin der Größte, was Ihr denkt oder wollt, interessiert mich nicht! Wenn er bei DSDS schräg im Stuhl hängt – sich also dem direkten Kontakt und der direkten Auseinandersetzung entzieht, Distanz einbaut, indem er sich schräg nach hinten lehnt, Hierarchie signalisiert, indem er den Körper leicht nach oben aus dem Stuhl zieht – auch dann entscheidet er gottähnlich.

Respekt vor seinem wirtschaftlichen Erfolg, aber er ist kein Vorbild für den erfolgreichen Auftritt einer Führungskraft in den Medien, der Öffentlichkeit oder bei Mitarbeitern.

 

Zurück